Infos rund um Pole Dance bzw. Pole Fitness, Austausch, Movedictionary, Tutorials, Challenge of the Month und vieles, vieles, mehr

Herzlich Willkommen im Deutschen Poledance Forum!
Die erste Challenge im neuen Jahr wird ein Freestyle in Straßenkleidung!

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Austausch
    avatar
    chokoladi

    Anzahl der Beiträge : 1104
    Anmeldedatum : 28.09.11
    Alter : 23
    Ort : Kirchbarkau

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  chokoladi am Mo Okt 21, 2013 6:11 pm

    Direkt übers Forum würde ich lieber vermeiden, genau wegen des Datenvolumens Wink
    ich persönlich finde Vimeo besser (kann man sich auch über Facebook einloggen), weil man da keine Gemaprobleme bekommt..und man kann die Videos auch Passwortsichern


    _________________
    Start: 09.03.12
    To do:
    -side split √
    -middle split
    -Scorpion
    -Brücke mit gestreckten Armen und Beinen
    -Shoulder Mount √
    -Handspring √
    -Duchess √
    -Cartwheel √
    -SG extended Butterfly √
    -Janeiro
    -Fonji
    -Marion Amber √
    -TG Aysha √
    -Iron X
    avatar
    anika94

    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 23
    Ort : Radolfzell

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 am Mo Okt 21, 2013 6:55 pm

    okay Smile
    danke dann werd ich das mal bei Gelegenheit über Facebook machen Smile

    Moni
    Gast

    befestigung stange

    Beitrag  Moni am Mo Okt 21, 2013 9:16 pm

    Hallo,
    ich hätte ne Frage zur Befestigung der Stange. Die einzige Möglichkeit die Stange an der Decke zu befestigen ist sie unter einen Holzbalken zu klemmen. Leider ist der Balken schmäler als der Teller der Stange. Denkt ihr es hält trotzdem, wenn ich eine Holzplatte in der Grösse des Tellers dazwischenklemme?
    Vielen Dank im voraus für die Antwort

    Moni
    avatar
    anika94

    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 23
    Ort : Radolfzell

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 am Di Okt 22, 2013 5:05 am

    Hmm... schwer zu sagen
    ich bin mir nicht sicher ob ich der Konstruktion vertrauen würde
    dazu muss ich sagen dass ich ein kleiner schisser bin Very Happy
    kommt denke ich auch drauf an wie dünn der Balken ist
    oder du kaufst dir ne Stage die musst du oben nicht befestigen
    einziges Problem ist der Preis von knapp 700€
    hast du ansonsten keine andere Möglichkeit?
    avatar
    Tanzteufel

    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 30
    Ort : Südbaden

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Tanzteufel am Di Okt 22, 2013 5:21 am

    Der Balken kann ruhig schmäler sein als der Teller, das macht nichts - solange der Balken jetzt nicht grad nur zehn Zentimeter breit ist. In dem Aufbau-Tutorial für X-Pole wird sie sogar an einem Balken angebracht und auch in der Anleitung ist beschrieben, wie man den Teller an einem Balken anbringt.

    Ansonsten gibt es noch so Teile von X-Pole, die man an der Decke festschraubt und ich dieses Teil wird die Stange verschraubt. Ist auch etwas teurer aber immerhin nicht so teuer wie eine Stage.


    _________________
    Facebook
    Instagram




    Die Tanzteufel
    Die Tanzteufel auf Facebook
    Unser YouTube-Kanal

    Isieasy

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 25.10.13

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Isieasy am Fr Okt 25, 2013 6:24 pm

    Hey ihr Lieben,

    Ich möchte unbedingt mal Pole Fitness ausprobieren und wollte mal fragen ob ihr ein gutes Studio im Raum Konstanz kennt? In Singen hab ich was gefunden, hat damit schon jemand Erfahrung?
    Sorry, falls das Thema hier nicht reinpasst, komm mit dem Forum nur noch nicht so ganz klar Smile
    avatar
    anika94

    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 23
    Ort : Radolfzell

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 am Fr Okt 25, 2013 7:38 pm

    ich komme von der höri also nur einen Katzensprung entfernt Very Happy

    soweit ich weiß gibt's nur Studios in Steißlingen und singen
    in kn hab ich nix gefunden
    wollte mich eigentl in singen anmelden aber dank Geld und Zeitmangel hab ich es dann gelassen und mir eine x-pole gekauft und es mir selbst beigebracht. aber soweit ich weiß bieten die auch probestunden an Smile hab mal auf der Website geschaut Smile

    Jasmin89

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 12.11.13

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Jasmin89 am Di Nov 12, 2013 2:25 pm

    Halli hallo,

    ich wollte mal fragen ob es in der Nähe von Aachen auch Studios gibt die Kurse anbieten? Ich finde leider nix Sad

    Marigo

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 12.11.13

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Marigo am Di Nov 12, 2013 8:54 pm

    Hallo! Ich suche in der Nähe von Büren (halbe Stunde von Paderborn entfernt) einen Pole Dance workshop oder einen Kurs... hat jemand irgendwelche Info?

    Susanna8
    Gast

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Susanna8 am Mi Nov 13, 2013 7:11 am

    Hallo Smile,

    ich wollte mich anschließen und fragen, ob es ein Studio in Magdeburg gibt? Beim googlen bin ich auf eines gestoßen, aber es scheint mit so als würden die Kurse nicht mehr angeboten ( warte noch auf eine Reaktion des Anbieters). Hat sonst noch jdm. einen Tipp?

    Danke schon einmal

    Marigo

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 12.11.13

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Marigo am Mi Nov 13, 2013 5:11 pm

    Ich brauche Hilfe! Ich habe mich schon seit längerer Zeit umgeguckt aber keinen Kurs in meiner nähe gefunden ( büren33142) zwischen Paderborn und Brilon oder Soest. Wer kennt jemanden, der privat Stunden gibt oder einen Kurs??
    Lg

    highheel87

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 27.11.13
    Alter : 30
    Ort : Goslar

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  highheel87 am Mi Nov 27, 2013 4:56 pm

    Hallo,

    Wie komme ich denn hier auf mein Profil , oder überhaupt auf eins?

    Lg
    avatar
    chokoladi

    Anzahl der Beiträge : 1104
    Anmeldedatum : 28.09.11
    Alter : 23
    Ort : Kirchbarkau

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  chokoladi am Mi Nov 27, 2013 6:14 pm

    auf dein eigenes oben in der Zeile (Startseite - Portal - Kalender....-Profil-..)
    oder einfach bei einem Beitrag links auf den Namen klicken (wird schon dunkelgrün, wenn du mit der maus rüberfährst normalerweise)


    _________________
    Start: 09.03.12
    To do:
    -side split √
    -middle split
    -Scorpion
    -Brücke mit gestreckten Armen und Beinen
    -Shoulder Mount √
    -Handspring √
    -Duchess √
    -Cartwheel √
    -SG extended Butterfly √
    -Janeiro
    -Fonji
    -Marion Amber √
    -TG Aysha √
    -Iron X

    Engelchen
    Gast

    Schulen?

    Beitrag  Engelchen am Sa Nov 30, 2013 4:55 pm

    Hallo,
    über die Google Suche bin ich hier gelandet und habe eigentlich nur eine Frage: Gibt es im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Speyer eine Schule oder ähnliches, wo frau Pole Dance lernen kenn? Danke
    avatar
    Nova

    Anzahl der Beiträge : 839
    Anmeldedatum : 20.06.11
    Alter : 33
    Ort : Karlsruhe

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Nova am Sa Dez 07, 2013 7:31 am

    Hallo, ich unterrichte in Waghäusel Einzelunterricht, kann aber momentan keine neuen Schüler annehmen, in Mannheim gibt es aber Gruppenkurse bei meiner Freundin Anna und ab Januar auch bei mir :-)
    Liebe Grüße Carisma

    Jessy
    Gast

    PoleDance für Zuhause

    Beitrag  Jessy am So Dez 15, 2013 10:14 pm

    Ich möchte mir schon lange die Xpert Pole nach Hause holen, allerdings ist meine Decke aus Rigips und da heißt es, das das nicht funktioniert..ist das richtig so? Und wenn ja, gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, dass ich sie mir doch ins Haus holen kann? Sad
    avatar
    Georgia16

    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 28
    Ort : Hamburg

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Georgia16 am Mo Dez 16, 2013 8:53 pm

    Huhu, habe auch nur Rigips und meine X-Pert hält super.  Very Happy 
    Einige mit Rigipsdecke haben aber auch eine Holzplatte zwischen Pole und Decke, um den Druck besser auszugleichen oder man kann sonst auch einen Balken durch das Zimmer spannen, gibt also genug Möglichkeiten  Wink 

    Cereni

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 10.01.14

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Cereni am Mo Jan 13, 2014 12:21 am

    Hallo,

    ich stehe momentan vor dem selben Problem wie Jessy. Möchte mir eine X-Pert in die Wohnung stellen, habe aber auch eine Rigipsdecke. Aufwändige Holzkonstruktionen fallen leider weg. Jetzt habe ich schon sehr sehr oft von der Variante mit dem 1qm-Brett zwischen Pole und Decke gelesen, aber noch keine einzige negative Erfahrung dazu.
    Kennt ihr einen Fall bei dem diese Lösung schon mal schief gegangen ist?   Rolling Eyes 

    lg

    biancagk

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 23.06.14

    Pole Dance in Kiel?

    Beitrag  biancagk am Mo Jun 23, 2014 7:47 pm

    Hallo

    Ich komme aus Dänemark. Am Montag komme ich nach Kiel für ein Monat. Darum suche ich Studio/Kurse in Kiel.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Smile
    avatar
    facettenreich

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 10.06.12
    Alter : 27
    Ort : Lübeck

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  facettenreich am Di Jun 24, 2014 7:30 pm

    Hallo Bianca. Die Josi aus Lütjenburg unterrichtet. Hier im Forum heißt sie chokoladi. Smile

    Gast Miina
    Gast

    Fragen zur Stange daheim

    Beitrag  Gast Miina am So Jul 20, 2014 1:11 pm

    Hallo an alle im Forum Smile
    Ich bin noch blutiger Anfänger auf dem ganzen Poledance Gebiet und wollte mir für daheim eine Stange zulegen. Das stellt sich jetzt nur schwieriger heraus als gedacht. Und es sind ein paar Fragen aufgekommen die ich auch nach einer ausgiebigen internetrecherche nicht definitiv beantworten kann deswegen wollte ich hier mal bei den Profis fragen Smile

    Welche Höhe/Länge sollte die Stange denn mindestens haben damit man alles auch gut trainieren und machen kann. Unser Keller wäre z.b. nur 2,13 Meter ...was nicht genug ist oder? scratch 
    Ich hab eine Körpergröße von 1,68 Meter

    Als Alternative würde bei uns nur noch das Dachgeschoss in Frage kommen. Dieses hat eine Höhe von Ca. 3,20 Meter. Hier ist nur das Problem, dass zu beiden Seiten die Dachschrägen spitz abfallen. Am Boden stehend hätte man genug Platz aber nach oben wird's eng. ( bei einer Höhe von 2,25 Meter sind es nach rechts und links zur wand nur noch 75cm allerdings genug Platz in die übrigen Richtungen) Eignet sich auch eher nicht oder? silent 

    Ich bin gerade sehr verunsichert wie es am besten wäre. Oder ob es sinnvoller ist ganz darauf zu verzichten. Neutral 

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und meine Bedenken. Vielen lieben dank schon im vorraus Smile)

    Einen schönen Rest Sonntag sunny
    avatar
    chokoladi

    Anzahl der Beiträge : 1104
    Anmeldedatum : 28.09.11
    Alter : 23
    Ort : Kirchbarkau

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  chokoladi am So Jul 20, 2014 7:05 pm

    Also ich habe meine auch im Keller..2,20 bei 1,55 Körperhöhe..also es geeeht, aber mehr als 2 mal klettern ist nicht drin und das ist schon nervig, deshalb bin ich immer froh, wenn ich was höheres zur verfügung habe..
    Dachschrägen sind natürlich auch doof, dann kommt es drauf an, ab wann es denn wenig platz wird, wenn man sein Bein rausstreckt oben und sich ständig stößt ist auch blöd Very Happy


    _________________
    Start: 09.03.12
    To do:
    -side split √
    -middle split
    -Scorpion
    -Brücke mit gestreckten Armen und Beinen
    -Shoulder Mount √
    -Handspring √
    -Duchess √
    -Cartwheel √
    -SG extended Butterfly √
    -Janeiro
    -Fonji
    -Marion Amber √
    -TG Aysha √
    -Iron X
    avatar
    facettenreich

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 10.06.12
    Alter : 27
    Ort : Lübeck

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  facettenreich am Mo Jul 21, 2014 12:45 pm

    Hallo Smile . Also ich hatte 2,23m damals bei meinen Eltern und ich bin 1,72m groß- einmal den Arm nach oben gestreckt und ich war an der Decke. Das war super nervig!!! 2,50m sind schon eine gute (Standart-)Deckenhöhe, damit du gut trainieren kannst.. die Schrägenvariiante kannst du ja mal ausprobieren; bleibt nur die Frage, ob sich die Stange dort auch montieren lässt, wenn die Decke spitz zuläuft?! Könnte schwierig werden. Hast du nirgends sonst noch ein Plätzchen frei? Smile
    avatar
    Anna93

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 01.08.13
    Alter : 24
    Ort : Bayern

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Anna93 am Di Jul 22, 2014 7:29 am

    Ich habe in meiner derzeitigen Wohnung auch eine Dachschräge, in der Mitte verläuft ein Balken. Der Teller war genau so groß, dass er links und rechts an der Schräge aufgelegen ist und nicht am Balken. Habe dann einfach ein Brett an den Balken geschraubt (rund in Form des Teller von der Pole) damit es weiter wegkommt. Das funktioniert einwandfrei. Smile
    avatar
    speetepetete

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.09.14
    Alter : 31
    Ort : Dresden

    Stange im Altbau

    Beitrag  speetepetete am Mi Sep 10, 2014 6:11 pm

    Hallo an Alle Smile

    ich bin neu im Froum und auch ein blutiger Anfänger beim Pole Dancen. Ich möchte mir Zuhause eine Stange zulegen, habe aber Bedenken ob meine Wohnung dafür geeignet ist. Ich wohne in einem Altbau mit relativ hohen Decken (ca. 2,86 cm). Ich denke mal in der Decke sind Holzbalken, bin mir aber nicht sicher. Wisst ihr wie man die Deckenbeschaffenheit rausfindet, oder spielt das überhaupt eine Rolle (also unter nem Balken sollte es sein, was man so gelesen hat)? Zudem sind meine Böden sehr schwingend...kann das ein Problem mit der Stange geben? Und noch eine letzte Frage Smile Hinterlässt die Stange irgendwelche Schäden, wenn man sie wieder abbaut?
    Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im voraus Smile
    Viele Grüße
    Johanna

    Gesponserte Inhalte

    Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 8:21 pm