Infos rund um Pole Dance bzw. Pole Fitness, Austausch, Movedictionary, Tutorials, Challenge of the Month und vieles, vieles, mehr

Herzlich Willkommen im Deutschen Poledance Forum!
Die erste Challenge im neuen Jahr wird ein Freestyle in Straßenkleidung!

    Warum Pole Dance?

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 10.04.11
    Alter : 17
    Ort : St.Wendel

    Warum Pole Dance?

    Beitrag  Admin am Fr Jul 01, 2011 10:35 pm

    Pole Dance hat sich in den letzten Jahren zu einer Trendsportart entwickelt und der Trend ist von Amerika auch zu uns gekommen!
    In Deutschland steht Pole Dance noch am Anfang, aber auch hier ist der Hype nicht mehr aufzuhalten. Langsam ändert sich das Bewusstsein der Menschen für diese Sportart, die ja doch immer noch recht häufig im "Rotlichtmilieu" eingeordnet wird.

    Dabei ist der Tanz an der Stange weitaus mehr als die Vorstellung sich einfach nur lasziv an der Stange zu rekeln.

    Beim Training an der Pole werden alle Muskeln trainiert. Es erfordert Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Kondition. Es vereint tänzerische Bewegungen mit akrobatischen Figuren.
    Pole Dance ist nicht nur ein sehr intensives Workout, es macht vor allen Dingen einfach riesengroßen Spass.
    Das ist ein Garant um dabeizubleiben und das Workout durchzuziehen.
    Zudem hat es einen positiven Nebeneffeckt auf das Selbstwertgefühl. Viele Frauen berichten das sie sich viel sexier fühlen als zuvor.

    Man muss kein Sport-Ass sein oder trainiert sein um Pole Dance betreiben zu können. Wie alt man ist oder welche Figur man hat, spielt keine Rolle.
    Bei normaler Gesundheit kann jeder Pole Dance lernen.

    Es werden mittlerweile immer mehr Schnupperstunden angeboten, so dass die Möglichkeit besteht, sich in einem solchen Kurs mal an der Stange zu versuchen um zu sehen ob einem diese Sportart liegt.






    fortsetzung folgt.....

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 8:23 pm